Management

Daniel Nilling

Gründer von DgD.Records


Manager, Musik & Videoproduzent, Kameramann, Freidenker, Art-Künstler, Regisseur, Songwriter, & Autist mit Asperger Syndrom

Als Musikmanager hat Daniel ein breites Netzwerk in der Musikindustrie und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Wünsche des Künstlers. Er arbeitet eng mit dem Künstler zusammen, um die Karriere des Künstlers voranzutreiben und ihm den bestmöglichen Support zu bieten.

- Peter Nicholson

Über mich



Daniel Nilling alias Das-D wurde 1987 in Friesoythe (Niedersachsen) geboren. Er absolvierte eine Ausbildung als Metallbauer/Konstrukstionstechniker und hatte Jahrelang auf Montage gearbeitet. Mit 30 Jahren kam dann die Diagnose ,,Burn-Out,,. Anschließend bemerkte man das Daniel´s Verhalten nicht normal war. Nach unzähligen Ärzten dann die nächste Diagnose ,,Autist mit Asperger Syndrom,,. Seid dem sind Daniel zwei der besten Therapeuten Niedersachens zugewiesen.


Daniel beschäftigt sich seit dem viel mit der Kunst der Musik. Auch mit der Malerei beschäftigt Daniel sich nach wie vor. Aber seine größten Stärken liegen im verborgenen. Daniel arbeitet im Hindergrund als Manager für die Künstler Laprisma, Slays sowie für die Beatproduzenten Unbekannt & Unbekannt. Auch als Vertrieb und Supporter sowie Logistik von Bühnenequipment und Werbekampagnen. Es gibt kaum einen Bereich in der Musik wo Daniel nicht seine Finger im Spiel hat.

Tätigkeitsbereich 

Management (Musikmanager)

Daniel ist Bindeglied zwischen den kreativen und den unternehmerischen Tätigkeiten.


Booking (Booker)

Daniel kümmerst sich um neue Auftritte und verhandelst mit Veranstaltern.


Business

Daniel kümmert sich um alle Belange rund um das Vertrags- Urheber- und Verwertungsrecht.


Promotion (Musikpromoter)

Daniel sorgt dafür, dass die Musik von Künstlern in den Medien wie Internet, Radio, Fernsehen oder Printmedien stattfindet.


Produktion (Musikproduzent)

Daniel betreut Musikproduktion und berät bei der künstlerischen Entwicklung (dort wird die Funktion des Musikmanagers oft von Produzenten übernommen).


Marketing (Produktmanagement)

Daniel unterstützt den Künstler beim Aufbau einer Markenidentität und der passenden Vermarktung.


Artwork (Grafik-Designer, Musik-Fotograf)

Daniel konzipiert das äußere Erscheinungsbild des Künstlers (Fotos, Logo, Farbwelten, Cover, Plakate, etc.).

Konatkt