Wortlos Bio

RAPPER & SONGWRITER

Wortlos

ÜBER MICH


Geboren wurde Wortlos 1987 in Leipzig, wo er seine Kindheit und Jugend verbrachte. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft für Musik und begann im Alter von 13 Jahren damit, sich selbst musikalisch auszudrücken und seine Gefühle in Texten und Melodien zu verarbeiten. Die Musik half ihm dabei, seine Gedanken und Emotionen zu sortieren und gab ihm die Möglichkeit, seiner Seele freien Lauf zu lassen.

Die Songtexte, die er schrieb und die er später auch vertonte, waren dabei immer Ausdruck seiner persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse. So beschrieb er in seinen Liedern seine Höhen und Tiefen, seine Ängste und Träume, aber auch seine Liebe zur Musik und seine Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Im Laufe der Jahre hatte er immer wieder mit Schwierigkeiten zu kämpfen, sei es in der Schule, in Beziehungen oder im Umgang mit der Gesellschaft. Doch die Musik war für ihn stets eine Art Therapie, die ihm half, sich von seinen Problemen zu lösen und neue Kraft zu schöpfen.


Zu Beginn seiner musikalischen Karriere verwendete er Free-Download-Beats, um seine Songs zu produzieren.

Doch bald traf er auf einen Produzenten, der ihm half, seine musikalischen Ideen umzusetzen und seine Lieder professionell zu produzieren. Die Zusammenarbeit mit dem Produzenten war für ihn ein wichtiger Schritt, um seine

Musik auf das nächste Level zu heben.


Für ihn ist es dabei immer wichtig, dass die Zusammenarbeit auf Gegenseitigkeit beruht und dass beide Parteien gemeinsam etwas aufbauen können. Denn für Wortlos ist die Musik nicht nur eine Leidenschaft, sondern auch ein Beruf, den er gerne professionell ausüben möchte.

Inzwischen hat Wortlos sich einen Namen in der Musikszene gemacht und seine Songs werden von vielen Fans gehört und geschätzt. Doch für ihn ist die Musik nach wie vor ein wichtiger Weg, um seine Gedanken und Gefühle auszudrücken und um anderen Menschen Mut und Hoffnung zu geben.